Dear friends, colleagues, we are delighted to announce a wonderful opportunity to participate in the English-Language Segment of the First IoPT Online Event for the Russian-Speaking Audience. This online congress will take place on April 26-28. Keynote speakers include Franz Ruppert, Marte Thorsheim, Gair Dale, and Alexandra Leonova.

For English-speaking participants, there is a special offer:

6 lectures from the main speakers;

6 processes with a chance to win your own session.

The participation fee is 150 euros. For information and registration, please visit the website:

https://oitp.ru/congressoitp_eng

Meine schöne Praxis in der Englmannstr. 2/2.Stockwerk in München hat drei Räume:

- Ein großer Raum mit ca. 90 qm für Veranstaltungen mit bis zu 60 Teilnehmern.

- Ein Raum mit ca. 40 qm für Veranstaltungen mit bis zu 20 Teilnehmern,

- Ein Raum mit ca. 20 qm für Einzeltermine und Veranstaltungen mit bis zu 10 Teilnehmern.

Es gibt einen großzügigen Eingangsbereich und einen Flur, auf den sich die Teilnehmer von Gruppen gut aufhalten können.

Zur Praxis gehören weiterhin eine kleine Küche und jeweils eine Frauen- und eine Männertoilette.

Ein Highlight dieser Praxis ist der Zugang zu einer großzügigen und mit Pflanzen geschmückten Dachterasse.

In die gesamte Praxis dringen keinerlei Straßenlärm oder Autoabgase. Die Fenster können jederzeit geöffnet werden.

Ich suche nun für den 20 wie 40 qm großen Raum jeweils eine Kollegin oder einen Kollegen zur Untermiete. Der kleinere Raum kostet 800 € pro Monat, der größere 1200.

Bei Interesse bitte Kontakt mit mir aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0170 7348434.

mit herzlichen Grüßen

Franz Ruppert

 

Ich distanziere mich ausdrücklich von der Ideologie des Reichsbürgertums und der Idee eines "Königreichs Deutschlang" und von Personen, die diese Idee vertreten.

Die Identitätsorientierte Psychotraumatheorie (IoPT) und ihre praktische Anwendung hat damit nichts zu tun.

Zum Selbsttest habe ich eine Checkliste zusammengestellt, anhand derer man selbst überprüfen kann, ob und welche Formen von psychischen Traumatisierungen vorliegen.

This book written by Vivian Broughton is an excellent compilation of Identity oriented Psychotraumatheory (IoPT) and its practical implications in a wide range.

Menschenfreundliche und menschenfeindliche Haltungen

von Franz Ruppert, 12.02.2021

Bevor Du diesen Artikel von mir weiterliest oder dir anhörst, mach‘ Dir doch selbst ein paar Notizen, was es für dich bedeutet, dass jemand in deinen Augen ein Menschenfreund oder ein Menschenfeind ist. Im Folgenden meine Gedanken dazu.

"Systemsprenger" (2019, Regie Nora Fingscheidt) heißt ein Film, den ich mir am 26.1.2020 angesehen habe. Darin wird ein neunjähriges Mädchen namens Benni gezeigt, dass von einer Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung zur nächsten weitergereicht wird. Das immer wieder per Notarzt-Einsatz in der Psychiatrie landet. Für das vom Jugendamt Pflegemütter, Heim- und Wohngruppenaufenthalte und intensivpädagogische Betreuungen organisiert werden. Trotz allem rastet Benni immer wieder voll von abgrundtiefem Hass und grenzenloser Wut aus und verletzt isch und andere schwer. Sie zeigt dann keinerlei Schmerzempfinden oder Mitgefühl.

Kontakt

Prof. Dr. Franz Ruppert

Englmannstr. 2 (2. OG)
D-81673 München

+49 (0) 170 7348434
professor@franz-ruppert.de

For information about my activities in different countries please use the flag menu on top.